VITAL  KREATIV  PRODUKTIV

Bei Interesse am Einzel-Unterricht präsent oder online bitte direkt anfragen.

Gruppen-Kurs

03.04.2024
COPD Aufatmen & Aufleben - Gruppen-Kurs Online
Mühelos atmen? Geht das überhaupt? Mit Ihrer COPD-Erfahrung ist es vielleicht kaum vorstellbar, und dennoch ist eine Erleichterung möglich. Auch wenn die Atemorientierte Körperarbeit bisher noch nicht...   mehr
03.04.2024
Das Zwerchfell beleben - Gruppen-Kurs Online
Leichter atmen - lustvoll leben! Nichts wirkt sich so unmittelbar auf die persönliche Stimmung und das Wohlbefinden aus, wie das bewusste Wahrnehmen des eigenen Atems. Ein Wohlbefinden, das sich viele...   mehr
Aktive Körper- und Stimmpflege - Gruppen-Kurs Online
Morgenstund hat Gold im Mund Du willst schon in der Früh kraftvoll und souverän klingen? Aber die Stimme ist belegt, der Frosch sitzt im Hals oder du hast gar keine Lust zu sprechen. Mit...   mehr
Revive your diaphragm - Group training online
Breathe easier – live with pleasure! Nothing has such a direct effect on your personal mood and well-being as the conscious awareness of your own breath. A feeling of well-being that many people are only...   mehr

Atem.Stimme.Bewegung Workshops

Erlebnis.Raum.Atem - Gruppen-Unterricht

Beginn:04.08.2020
Ende:29.09.2020

Die ATEMSCHULE.wien lädt zum sensomotorischen Lernen ein. In unserer Atemorientierten Körperarbeit nutzen wir die Propriozeption (Eigenwahrnehmung) und Empfindungsfähigkeit des Menschen und erweitern diese sukzessive. Dieser multimodale, lust- und sinnvolle Lernprozess folgt einem einfachen Muster: empfinden - erkennen - benennen.

„Atem ist Leben“ heißt es oft und das stimmt auch. „Atem ist Bewegung“ hört man selten, ist aber eine Realität.

Wir kombinieren in unserer Atemorientierten Körperarbeit die Außen- und Innenbewegungen und nehmen dabei bewusst wahr, welche AUS-Wirkungen die jeweiligen Bewegungsangebote haben. Die speziellen Übungen führen wir sitzend, stehend oder gehend durch. Dabei kommt es jedoch nicht - wie oft üblich - auf Ausdauer, Quantität, Perfektion oder Tempo an. In der atemorientierten Körperarbeit ist die Qualität entscheidend. Die Qualität der inneren Haltung, das Wirklich-anwesend-Sein, die Sammlungsfähigkeit. Der hohe Grad an Präsenz, mit der die Bewegung ausgeführt wird, zeigt wohltuende Wirkung und öffnet neue Räume.

Termine Im August und September jeweils Dienstags von 8 - 9 Uhr und von 18 - 19 Uhr
Ort ATEMSCHULE.wien Khekgasse 13 Top 20, 1230 Wien
Kosten € 20,- je Einheit - Anmeldung erforderlich!
Inhalt Grundlagen und Praxis der Atemorientierten Körperarbeit
Anzahl Derzeit max. 3-4 Teilnehmende